Über uns

Wir sind eine gesellige Gruppe von engagierten Helfern, die sich für die Natur einsetzen

Der Verein besteht heute aus rund 60 Einzelmitgliedern sowie 40 Familienmitgliedern.

Die Mitglieder stammen in der Regel aus Kaisten selbst oder aus der näheren Umgebung.

Unser Ziel

Wir wollen aktiv zum Schutz und Pflege der freilebenden Tier- und Pflanzenwelt und ihrer Lebensräume beitragen.

Unsere Werte

Neben Schutz der Natur und dem Wecken des Verständnisses bei der Jugend auch Gesellligkeit und Gemeinsamkeit.

Erfahrung

Mit über 30 Jahren Erfahrung und der Realisierung diverser Projekte können wir aktiv beitragen.

Wir freuen uns auf dich! Der Vorstand

Sabina Bäumlin
Urs Vogt
Luisa Häseli
Jürg Winter
Maria Cristina Fernandez
Judith Rehmann

VERNETZTE LEBENSRÄUME

Verband Oberfricktalischer Natur- und Vogelschutzvereine VONV

Die Naturschutzvereine des oberen Fricktals haben sich 1987 zum „Verband Oberfricktalischer Natur- und Vogelschutzvereine“ VONV zusammengeschlossen. Seit dem gemeinsam initiierten Projekt „Vernetzte Lebensräume im oberen Fricktal“ arbeiten die Naturschutzvereine der Region zusammen. Sie tauschen sich regelmässig über Naturschutzfragen aus und führen gemeinsame Arbeitstage und Exkursionen durch. Der Verband verleiht jährlich einen Naturschutzpreis.

MITMACHEN?

Überzeugt? Gerne kannst du uns bei unserem nächsten Arbeitseinsatz begleiten oder gleich Mitglied werden. Wir freuen uns auch über Unterstützung durch Gönnerbeiträge.